Alternative Behandlungsmethoden

Der Einsatz von Medikamenten ist in der Schwangerschaft und im Wochenbett nur sehr eingeschränkt möglich. Wir bieten Ihnen alternative Behandlungsmethoden, die Ihre Beschwerden deutlich lindern können.

• Laserakupunktur
  • Aromatherapie
  • Akutaping / kinesiologisches Taping
  • Low - Level - Lasertherapie
  • Trageberatung

Bitte sprechen Sie uns an.

WIR BERATEN UND HELFEN IHNEN GERN!

Was ist denn eigentlich...

... Homöopathie ?

Die Homöopathie ist eine aktive Hilfe zur Selbsthilfe des Körpers, die zu den Naturheilverfahren zählt.

... Akupunktur und Laserakupunktur ?

Die Akupunktur ist ein Behandlungskonzept der traditionellen chinesischen Medizin. Mithilfe von Nadeln oder dem Laser werden Akupunkturpunkte positiv stimuliert.

... Low-Level-Lasertherapie ?

Ziel der nebenwirkungsfreien Behandlung, mittels Laserlicht, ist es Schmerzen zu reduzieren, die Wundheilung zu beschleunigen und Entzündungen zu bekämpfen.

... Aromatherapie ?

Mittels ätherischer Öle wird die Gesundheit, der Körper, Geist und die Seele auf eine positive Art beeinflusst.

... Akutaping ?

Bei der elastischen Bandagier-Technik werden körpereigene Schmerzreduktionssysteme aktiviert.

... Trageberatung ?

Babys sind evolutionär gesehen Traglinge und fühlen sich am Körper von Mama und Papa richtig wohl. In der Trageberatung stellen wir Tragetechniken sowie Tragetuch - Bindeweisen vor und machen mit den verschiedenen Babytragetüchern und Tragehilfen vertraut.